Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Heyne SF 5067
Das Doppelgängerkomplott


DOUBLE, DOUBLE 
Michael Jan Friedman 
Titelbild 1. Auflage: 
Enterprise 51 Star Trek
Bis zu seinem Verschwinden hat Dr. Roger Korby an der Verwirklichung seines wissenschaftlichen Traums gearbeitet: Menschen zu replizieren, sie in Androiden zu verwandeln und ihnen so ein ewiges Leben ohne Krank¬heit und Furcht zu ermöglichen. In den unterirdischen Höhlen des Planeten Exo Ill hat er eine gigantische Replikationsmaschine installiert, die nun von den Doppel¬gängern seines ehemaligen Assistenten erneut in Gang gesetzt wird.
Der Planet T'nufo wird von einem Meteoritenschwarm bedroht. Der Enterprise gelingt es in letzter Minute, die Bewohner einer Insel zu evakuieren. Doch der anschließende Landurlaub auf Tranquility 7 gerät für Captain Kirk und seine Offiziere zum Desaster: Sie werden in eine wüste Schlägerei verwickelt. Und der James Kirk, der anschließend auf die Enterprise zurückkehrt, gleicht zwar dem früheren Captain aufs Haar. Aber seine Persönlichkeit scheint sich auf seltsame Weise verändert zu haben.